Piercing

Professionelles und sauberes Arbeiten sowie ein absolut hygienisches Umfeld sind Grundvoraussetzung für ein schönes Piercing woran du lange Freude haben wirst.

Selbstverständlich werden bei mir im Studio nur hochwertige Materialien und sterile Werkzeuge verwendet. Denn eure Gesundheit und Sicherheit steht bei mir an erster Stelle. Eine ausführliche Beratung vor jedem Piercing ist genauso selbstverständlich wie die Nachsorge zur Vermeidung von Infektionen.

Die von mir verwendeten Materialien für ein Piercing sind allesamt hypo-allergen und werden nur einmalig verwendet. Alle verwendeten Desinfektionsmittel sind natürlich VAH-gelistet und es wird nach der strengen Hygieneverordnung gearbeitet. Der Erstschmuck besteht grundsätzlich aus Titan in Implantatqualität 6AL-4V-ELI/ASTM-F136 (100% Nickelfrei) und ist einzeln und steril verpackt.

Der Erstschmuck hat eine Überlänge und ist immer silber. Dieser wird nach der Abheilung am Kontrolltermin von mir getauscht. Meine Philosophie: „Ich biete nichts an was ich nicht selbst tragen würde.“

Nicht jedes Piercing ist bei jedem machbar! Hierfür kontrolliere ich zuvor ob es irgendwelche anatomischen Einschränkungen gibt. Wir finden bestimmt den richtigen Platz und Stelle für dich!

 

Da ich mir für jeden Kunden genügend Zeit nehmen möchte, arbeite ich ausschließlich auf Terminbasis. Dieser kann telefonisch unter 09261/965884 vereinbart werden.

 

Bevor es am Piercing Termin los geht, besprechen wir nochmal intensiv alle Risiken, die Vertragsbestandteile sowie die Pflege und die angemessene Nachsorge. Alles was du hierfür benötigst erhältst du auch bei mir im Studio.

 

Es ist jederzeit möglich offene Fragen zu klären und das Piercing
kontrollieren zu lassen. Du bekommst auch eine Notfall
Telefonnummer von mir.

Ohne Altersbegrenzung:

Ohrlöcher mit dem sterilen Studex-System - Kein schießen!

 

Minderjährige unter 14 Jahre:

Kein Piercing!

 

Minderjährige bis 16 Jahre brauchen:

Schülerausweis

Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mit Ausweiskopie.

Ein Erziehungsberechtigter muss am Piercing Termin dabei sein. 

 

Minderjährige von 16 bis 18 Jahre brauchen:

Ausweis

Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mit Ausweiskopie.

Die Telefonnummer eines Erziehungsberechtigten. Dieser wird am Termin kontaktiert.

 

Ab 18 Jahre:

Ausweis